Tengelmann Energie GmbH - das Energieberatungsunternehmen aus Essen

Wir analysieren Ihren Energieverbrauch mit innovativen Lösungen

Tengelmann Energie GmbH - die Experten für ganzheitliches Energiemanagement

Die Tengelmann Energie GmbH ist als eines der führenden Energieberatungsunternehmen in Deutschland und Europa für zahlreiche Unternehmen mit vielen Standorten aus Handel, Gastronomie, öffentlichen Einrichtungen, Sozialwesen, Immobilienwirtschaft und Industrie tätig.

Unsere Kunden erhalten aus einer Hand ein umfangreiches Paket von Energiedienstleistungen. Dazu zählen die Beschaffung von Strom und Wärme, Rechnungsprüfung, Energiecontrolling, Messstellenbetrieb, Energieberatung und das Thema Nachhaltigkeit. Das Ergebnis für unsere Kunden sind effiziente und nachhaltige Verbrauchs- und Kostenreduzierungen sowie der Aufbau einer klimaneutralen Energieversorgung. Hier geht die Tengelmann Energie GmbH selbst als nachhaltiges Unternehmen mit gutem Beispiel voran.

Die Tengelmann Energie GmbH ist ein Beteiligungsunternehmen der weltweit tätigen Unternehmensgruppe Tengelmann. Rund 50 Mitarbeiter sind am Standort Essen mit viel Know-how und Leidenschaft für unsere Kunden tätig. Eine partnerschaftliche Zusammenarbeit auf Augenhöhe ist für uns selbstverständlich, denn die Zufriedenheit unserer Kunden steht für uns an oberster Stelle.

Unser Ansatz eines ganzheitlichen Energiemanagements

Was einen guten Energiedienstleister ausmacht? Ganz klar der 360°-Blick. Die Tengelmann Energie GmbH sieht Energiemanagement als einen transparenten und ganzheitlichen Prozess und hat für jeden Teilprozess eine passende Dienstleistung. Wir passen uns individuell den Wünschen unserer Kunden an, um deren Energieziele zu erreichen und für mehr Energieeffizienz und Kosteneinsparungen zu sorgen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser Unternehmen in Zahlen

0TWh

Energieportfolio

0

Mitarbeiter

in 0

EU-Ländern

0

Kundenzähler

Unsere Geschäftsführer

Daniel Lunter - Geschäftsführer der Tengelmann Energie GmbH

Daniel Lunter

Geschäftsführer / CEO

Daniel Lunter

Daniel Lunter ist seit 2011 Geschäftsführer der Tengelmann Energie und war vorher in verschiedenen Managementpositionen tätig.

‚‚Mit unserer langjährigen Expertise begleiten wir unsere Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zur Nachhaltigkeit! Energieeffizienzmaßnahmen, Nutzung von Energiemanagementsystemen sowie die Erzeugung von Erneuerbaren Energien sind dabei die Schlüssel zu einer nachhaltigen Dekarbonisierung.‘‘

Geschäftsführer der TEG Hendrik Fels

Hendrik Fels

Geschäftsführer / COO

Hendrik Fels

Hendrik Fels ist seit 2014 bei der Tengelmann Energie und seit 2020 als Geschäftsführer tätig. Zuvor war er über 8 Jahre in einer Unternehmensberatung beschäftigt.

‚‚Das Thema Energie stellt Unternehmen sowohl ökologisch als auch ökonomisch vor große Herausforderungen. Die Komplexität ist mittlerweile so hoch, dass viele Aufgaben ohne spezialisiertes Wissen kaum noch eigenständig zu bewältigen sind. Hier stehen wir mit unserem Team tagtäglich unseren Kunden auf Augenhöhe zur Seite.‘‘

Meilensteine der Tengelmann Energie GmbH

1995

Mit dem Ziel der Reduzierung der Instandhaltungs- und Energiekosten der Tengelmann-Gruppe entsteht Mitte der 90er-Jahre der Geschäftsbereich „Technik & Energie”. Die ersten Mitarbeiter kümmern sich bereits im Vorfeld der Liberalisierung des Strommarktes um die Energiebeschaffung für die Beteiligungen der Tengelmann Unternehmensgruppe (Plus, OBI, Kaisers, KiK, etc.).

Unser Nachhaltigkeitsverständnis

Für uns als Tengelmann Energie GmbH gehören Verantwortung und Nachhaltigkeit zu den Eckpfeilern unseres unternehmerischen Handelns. Daher versuchen wir unsere Geschäftstätigkeit klar an den Grenzen auszurichten, welche durch die Gesellschaft und unseren Planeten gesetzt sind.

Nachhaltigkeitskreis

Umwelt- und Klimaschutz

Unsere Dienstleistungen rund um das Thema Energie sind eng mit Umwelt- und Klimaschutz verbunden. Wir wollen unseren Beitrag dazu leisten, dass wir und unsere Kunden CO2-Emissionen reduzieren und Energie effizient eingesetzt wird. Mehr zu unseren Ambitionen erfahren Sie hier.

Soziale Verantwortung

Bei uns stehen unsere Mitarbeitenden im Mittelpunkt und sind unsere wichtigsten Wissensträger. Wir legen großen Wert darauf, für alle ein vertrauensvolles Umfeld zu schaffen. Respekt und Verantwortung werden bei uns groß geschrieben. Erfahren Sie hier mehr zu unseren Aktivitäten.

Unser Geschäftsmodell

Die Tengelmann Energie ist ein unabhängiges Energieberatungsunternehmen mit langjähriger Expertise und bietet aus einer Hand ein umfangreiches Paket an Energiedienstleistungen. Mehr zu unseren Leistungen erfahren Sie hier.

Partner und Verbände

Sie interessieren sich für unsere Energiedienstleistungen oder haben Fragen?

Dann nehmen Sie Kontakt zu unseren Experten auf. Gemeinsam finden wir die passende Lösung. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.




    Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Menü